Stimmen Sie für den Frieden!
Der Engel Der Ort Die Macher Der Auftakt Danke! Presse Startseite Impressum  
Der Engel - fürchtet Euch nicht!   Klicken Sie auf die Bilder, um mehr über die Entstehung des Engels zu sehen und zu lesen...  
     
 

Im unteren Teil des Bildes liegt eine schlafende Stadt. Über ihr erhebt sich groß und weit der Nachthimmel, der ins Unendliche aufzusteigen scheint. In dieser Weite schwebt ein Engel in weitem weißen Kleid und goldenen Haaren. Seine Augen strahlen Zuversicht aus, sein ganzes Wesen ist dem Betrachter zugewandt.

In der linken Hand hält er als deutlichstes Zeichen der Liebe eine tiefrote Rose, die andere Hand liegt mit dem Zeigefinger auf dem Mund und mahnt damit zum Innehalten und zur Stille.

Eigentlich wäre alles beschrieben, wenn man nicht so genau hinschaut - der Teufel steckt im Detail und macht damit die Stadt doch nicht so ganz heimelig, wie sie auf den ersten Eindruck wirkt.

Am rechten Bildrand befindet sich ein digitales Zählwerk. Durch Drücken des Knopfes kann jeder seinen Friedenswillen dokumentieren, indem er sich zählen läßt. Die stetig wachsende Zahl zeigt die vielen Stimmen, die zu einer Gemeinschaft gehören, die eines verbindet:

Die Stimme für den Frieden.

Erst damit entfaltet der Engel an dieser Stelle seine eigentliche Kraft, versteht sich als Beschützer der Stadt und all der Menschen, die in ihr wohnen. Es wäre wunderbar, wenn viele Menschen diese Kraft weitergeben und andere von diesem Impuls anstecken.